Hier halte(n) ich (wir) Sie auf dem Laufenden !

Aktuell habe ich eine Ausbildung zum CCS-Therapeuten (cranio-cervikaler Schmerztherapeut) absolviert.

 

Der CCS-Therapeut untersucht und behandelt komplexe Funktionsstörungen in der cranio- (Kopf)- cervikalen- (Hals) Region. Dazu gehören klinische Bilder wie z.B.:

  • Gesichts-, Kopfschmerzen
  • Kiefergelenksbeschwerden
  • Tinnitus
  • Schwindel
  • Bewegungseinschränkungen in der Halswirbelsäule

u.v.a.  

     Zur Zeit leite ich zwei "Trockengymnastikgruppen" für Rheumatiker im
     Landkreis Ebersberg.

 

     Außerdem bin ich Übungsleiterin für die rheumatische Wassergymnastik-
     gruppe
in Kirchseeon.

 

     Informationen zu diesen Gruppen gebe ich Ihnen gerne telefonisch. 

Wunderwerk Mensch :

 

Immer intensiver und häufiger wurde mir gerade  im Verlauf der CCS-Ausbildung bewußt, welch ein Wunder der Mensch ist. Mein Staunen über komplizierteste Funk-
tionen und mein Respekt vor der Intelligenz des Körpers nimmt stetig zu.
Besonders faszinieren mich die auf den ganzen Körper bezogenen anato-
mischen Zusammenhänge.

 

Der Mensch ist ein Wunder.....und er lebt von der Bewegung!

Wunder Mensch, Wunder Natur


In dieser Diashow sehen Sie einige meiner Fotografien sowie drei Abbildungen aus dem "Atlas der Anatomie von Frank H. Netter" entliehene Abbildungen.